Man denkt, man versteht die Welt nicht mehr, wenn man sich heute die Gesellschaft, die Politik, das Arbeitsumfeld und vieles mehr betrachtet. Sind wir alle der Spielball von Politikern, Unternehmern, Institutionen? Über diese und andere Gegebenheiten unserer Tage wird hier berichtet. Wir möchten Interessierte einladen, uns bei unseren Gedanken über die Politik, Meinungsmache, Korruption uvm. zu begleiten.
Der schlanke Staat zielt, wie die meisten ja mittlerweile wissen, eigentlich nur gegen den Bürger.
„Er hat über seine Verhältnisse gelebt und muß nun sparen!“ Daß unsere Regierung aber den Banken und Konzernen das Geld zukommen läßt, welches sie dem Bürger aus der Tasche zieht, ist schon ein ganz schönes Verbrechen an der Demokratie. Das soziale, christliche und liberale im Pateinamen können die sich meinetwegen schon lange irgendwo hin stecken.
Das Gesundheitssystem tendiert immer mehr dahin, vollständig vom kleinen Bürger finanziert zu werden. Gewerbesteuern sollen der Allgemeinheit aufgebrummt werden. Arbeitslöhne reichen für immer mehr Menschen nicht für ein würdevolles Leben. Und da stört es die Regierung kein bißchen, daß die Unternehmen und Konzerne auch noch den Bürger abzocken bis zum geht nicht mehr...
Laut Spiegel online haben nun 570 Stromversorger Preiserhöhungen angekündigt. Eine Frechheit, meine ich.
Machen sie sich ein Bild:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,736764,00.html